Deichselbox / Pritschenbox selber bauen – wer kennt eine Anleitung?

Hallo liebe Leute,
ich bin die ganze Zeit am Suchen nach einer Anleitung mit der man eine Deichselbox oder eine Pritschenbox selber bauen kann.

Die Videos bei Youtube sind allesamt Werbevideos für Deichselboxen Hersteller. Selber bauen scheint wohl nicht so gefragt zu sein.

Mag natürlich auch an den rechtlichen Aspekten liegen die es zu bedenken gibt oder über die man sich Gedanken macht wenn man das selber Bauen einer Deichselbox in Erwägung zieht.

Meine Frage nun in die Runde.
Wer hat schon mal eine Deichselbox bzw. Pritschenbox selber gebaut. Toll wäre hier auch eine Anleitung zum Selbermachen.

Eure Tipps könnt ihr gerne unten in das Formular eintippen und so zur Diskussion ins Forum stellen.

Nachtrag: 24.02.2019
Ich habe ein Video gefunden in dem eine Deichselbox selber gebaut wird.
Schaut selber mal rein.

Ein Kritikpunkt den ich zu dieser Deichselbox Bauanleitung anzumerken habe, sind die kosten.
Die Box wird mit ca. 30 Euro Materialkosten kalkuliert.

Wenn man dann noch die Zeit in die Kalkulation nimmt dann kann man wahrscheinlich eine neue Deichselbox kaufen.

Aber manch einer hat ja auch Lust aufs selber machen. Warum auch nicht.

Ich freue mich weiterhin auf eure Tipps zum selber Bauen.

Grüße Lothar